Bisherige Stücke

2014/15 „Die Jahrhundert-Revue“

Das deutsche Schicksalsjahrhundert in 2 Stunden! Emotional und atemberaubend! Die Akteure des Friedrich-Hecker-Theaters lassen das ganze 20. Jahrhundert Revue passieren in beeindruckenden Spielszenen, ernst und nachdenklich sowie heiter-ironisch, gespickt mit musikalischen Glanzlichtern vom Kaiserreich bis zum Mauerfall.

2011 Mythos Hecker

Ja, er lebet noch! Theaterstück "Mythos Hecker" ab 18. November im Bürgersaal des Stadt- und Freiheitsmuseums Sinsheim zu sehen.

Das Sinsheimer Friedrich-Hecker-Theater bringt ein eigens auf die Persönlichkeit von Friedrich Hecker zugeschnittenes Theaterstück von Holger Friedrich (Diplom- kulturwissenschaftler, Leiter Stadt- und Freiheitsmuseum und Stadtarchiv Sinsheim) auf die Bühne.

2009 Mauer Revue

Das Friedrich-Hecker-Theater spielt im Bürgersaal des Stadt- und Freiheitsmuseums Ironisches und Skurriles zum Thema Deutsche Teilung. In der Pause kann die Sonderausstellung zu diesem Thema besucht werden.

2002 Vom Kraichgau nach Amerika

Zum 100. Todestag des deutsch-amerikanischen Generals und Freiheits kämpfers Franz Sigel, der in Sinsheim geboren wurde und über seine Weggefährten aus der Zeit der Demokratiebewegung von 1848/49 und der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs von 1861-65.

1995 Bitteres Erwachen

Zum 50. Jahrestag des Kriegsendes 1945.

1992 Entweder – oder!

Szenen und Lieder aus dem Revolutionsjahr 1849.