Wie kann ich Mitglied werden?

Der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte gehört seit eh und je zu den mitglied-stärksten Kulturvereinen Sinsheims. Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neues Mitglied welche unseren Verein beitritt. Lebendiges Vereinsleben ist uns sehr wichtig, sowie aber auch Transparenz in der Vereinsführung. Neben der alljährlichen Mitgleiderversammlung wird es auch in Zukunft möglich sein über einen Mitglieder-Zugang auf der Webseite unsere Vorstandsarbeit mit zu verfolgen.

Jedes Mitglied der Freunde Sinsheimer Geschiche e.V., ob sie/er aktiv oder passiv sich am Vereinsleben beteiligt ist selbstverständlich immer willkommen und kann uns zu den Öffnungszeiten unseres Vereinsheims immer gerne besuchen oder aber auch uns kontaktieren via mail, Telefon oder WhatsApp.

Unsere Mitglieder erhalten für Ihren Jahresbeitrag von zur Zeit 12 Euro (Schüler und Studenten 10 Euro, fördernde Mitglieder ab 50 Euro) folgende Vergünstigungen:

1. Freier Eintritt bei Vorträgen und sonstigen Veranstaltungen des Vereins.
  2. Bezug der Publikationen des Vereins zu ermäßigten Preisen.
  3. Ständig neue Terminmitteilungen via e-mail über aktuelle Veranstaltungen/Führungen und Ausflüge
  4. Einmal jährlich eine Zustellung des Rundbriefs zur Halbzeit eines Vereinsjahrs (zwischen den alljährlichen Mitgliederversammlungen) - wo nochmal alle Ereignisse rund ums unseren Verein und seine Arbeit zusammengefasst werden.
  5. Sowie auch einen gesonderten Mitglieder-Zugangund zur Webseite des Vereins um die Vorstandsarbeit zu verfolgen. d

Beitrittserklärung

Unsere "Neu-Mitglieder" können beitreten indem sie uns anschreiben - am besten per e-mail - damit wir ihnen umgehend die Beitrittserklärung und die Datenschutzerklärung per mail oder per Post zusenden können. Dann wäre es gut wenn sie diese an unsere Postadresse (unten) zurücksenden könnten. Um Papier zu sparen in Zukunft würden wir uns auch (wenn möglich) um eine e-mail-Adresse von Ihnen freuen. Leider können wir derzeit kein Download auf die Webseite laden. Wir arbeiten dran - Entschuldigung! Die Beitrittserklärung zum Durchlesen ist bereits als Foto an der rechten Seite angehängt. Die Datenschutzerkärung und die Statzung finden Sie in "Rechtliches". Bei Fragen scheuen Sie sich nicht um uns zu kontaktieren.

Sie können uns jederzeit per E-Mail anschreiben oder aber auch gerne anrufen. Unser Vereinssitz bekommt auch eine Öffnungszeit, die wir aber erst im September festlegen können – eine Nachricht dazu wird veröffentlicht.

Alle Neuigkeiten unseres Vereins werden dann in Zukunft über den freiwilligen E-Mail-Verteiler an die Mitglieder versandt, sowie in den lokalen Medien wie Stadtanzeiger, RNZ, veröffentlicht oder aber natürlich auch auf dieser Webseite.

Kontaktdaten: Jens Töniges, 07261/3912 oder 017676953664 (gerne auch WhatsApp)

Postadresse: Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. / Hauptstraße 90 / 74889 Sinsheim

Unser Vereinssitz hat auch eine Öffnungs- und Sprechstundenzeit - einfach vorbeikommen:

Dienstags         15:00 - 18:00 Uhr

Donnerstags     15:00 - 18:00 Uhr