Veranstaltungen

Feierlicher Jahresausklang des Vereins

28. Dezember 2018, 18:00 Uhr

Ort: Landgasthof Grüner Baum Rohrbach

Eintritt: frei

Zum feierlichen Jahresausklang sind die Mitglieder recht herzlich in den Landgasthof Grüner Baum in Sinsheim-Rohrbach, Heilbronner Straße 34 eingeladen.
Wir blicken zurück auf ein geschichtsträchtiges Jahr 2018 und verabschieden u.a. unseren Museumsleiter Holger Friedrich nach 28 Jahren als Vorstandsmitglied. Gleichzeitig wird das Jahresprogramm für 2019 vorgestellt.
Da die Platzkapazität begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Tel: 07261-62939

Burg Steinsberg

Seit vielen Jahren erforscht der Verein die Geschichte der Burg Steinsberg. Holger und Christine Friedrich haben die historischen Informationstafeln an der Burg und den Flyer mit den historischen Fakten erarbeitet. Die historischen Burgführungen des Vereins werden immer beliebter. Ganz groß im Trend sind historische Führungen mit gespielten Theaterszenen. Der Verein plant für 2019  Führungen auf der Burg Steinsberg mit Stationentheater.

Stadtmuseum

Der Verein unterstützte in der Vergangenheit alle Veranstaltungen im Stadtmuseum. Ohne das bürgerschaftliche Engagement der ehrenamtlichen Helfer wäre keine Veranstaltung im Stadt- und Freiheitsmuseum möglich gewesen. Viele Ausstellungen im Stadtmuseum sind mit Theaterszenen des zum Verein gehörenden "Friedrich-Hecker-Theaters" eröffnet worden. "Das sind Synergieeffekte mit kaum bezahlbarer Begeisterung", schrieb ein Besucher an den Verein. "Hier wurde Geschichte lebendig gemacht und Sinsheim erstrahlte noch bevor es das Fußballstadion und die Badewelt gab", schrieb ein anderer Fan an den Verein. Sobald neue Veranstaltungen geplant sind, werden sie hier bekannt gegeben.